Das Festival 2020 - Programmübersicht

Online-Festival 2020 - 29.-31. Mai 2020 - Das Programm

Hier für dich schon einmal einen Einblick in unser gemeinsames Wochenende. Hoffentlich steigert das - trotz des Online-Formats - deine Vorfreude so sehr wie unsere. ;-)

Freitagabend: Wer bist Du eigentlich?! + ein Blick zurück

Es ist 20 Uhr. Ein Teilnehmer nach dem anderen erscheint im Meetingraum bei Zoom. Wenn du zum ersten Mal bei so einem Festival dabei bist: Du bist nicht allein! Hier sind so einige neue Gesichter. Und wenn wir schon das ganze Wochenende zusammen verbringen (und vielleicht noch viel mehr Zeit in der Zukunft) dann sollten wir uns ein bisschen kennenlernen, meinst du nicht? Deshalb starten wir mit einer Runde zum Kennenlernen mit spannenden, witzigen, tiefgehenden,… Fragen in kleinen Gruppen (in sog. „Breakout-Sessions“).

Danach gibt’s ein paar Geschichten aus unserem Netzwerk. Was ist in Kornwestheim, Bad Kreuznach oder auch Cashibo (Peru) im letzten Jahr besonderes passiert?

Und du darfst du wieder ran: Deine High- & Lowlights im letzten Jahr? Was hat sich in dir so verändert? Und wenn du mit Gott lebst: wo durftest du Gott am Wirken sehen seit dem letzten Festival?

Jetzt heißt es: Mikros aus, Herz auf! Wir singen gemeinsam (wenn auch stummgeschaltet), um unserem Vater im Himmel zu danken und ihn zu ehren.

Dann nochmal eine Runde persönlich: „Wie geht’s dir eigentlich mit der Corona-Zeit?“ „Eine schwere, herausfordernde Zeit bisher?“ – „Oh, das tut mir leid.“ „Du hast gute Ideen gehabt und dich nicht unterkriegen lassen? Wie cool, erzähl mir mehr davon!“

Mit ein paar letzten Ansagen wie’s am Samstag weitergeht, beschließen wir offiziell den Abend.
Wer dann noch Lust hat, ist eingeladen in kleinen Gruppen noch ein wenig länger zusammen Online zu verweilen, denn:
Die WunderBars haben geöffnet!
Kleine Breakout-Sessions mit 3-7 Leuten, um weiterzureden an dem, was ihr vielleicht früher schon angschnitten hattet. Oder ein ganz neues Thema anschneiden. Tiefgehend philosophieren, rumblödeln und Witze erzählen, deine Lebensgeschichte auspacken... - wie du eben aufgelegt bist.

 

Der Samstag

08:30-09:30

Der Gebetsraum ist offen für dich! Zu dieser Zeit mit angeleitetem Gebet

Bis 09:30

Deine Chance ein Frühstück zu dir zu nehmen als Stärkung für den Tag

09:30-11:30

Die erste Morgen-Session:
- Ein kleiner Wettstreit zum Start

- Singen und mehr für Gott mit den großen und kleinen Kindern unter uns
- Ein Input, warum persönliche Jüngerschaft unter uns nicht aufhören darf und wie Gottes Reich auf diese Erde kommt

- Zeit, nochmal über den Input auf persönlicher Ebene nachzudenken und zu reden

11:30-12:00

Die Möglichkeit individuell für dich beten zu lassen (oder für andere zu beten)

12:00-14:00

Mittagessen!

14:00-18:30

Die Workshops (siehe unten):
Hier gibt’s was zu lernen, zu hinterfragen, Sport, …

Oder auch eine perfekte Möglichkeit alleine oder gemeinsam einen Spaziergang zu machen – oder einen wohltuenden Mittagsschlaf

Bis 20:00

Abendessen, Kinder ins Bett bringen, …

20:00-22:00

Die Abend-Session!

Ab 22:00

Zeit gemeinsam mit den Leuten abzuhängen mit denen du das Festival feierst und den Abend schön ausklingen zu lassen.

 

Der Sonntag

 

08:30-10:00

Der Gebetsraum ist offen für dich!

Bis 10:00

Deine Chance nach dem schönen langen Abend am Samstag ein bisschen auszuschlafen und dir die nötige Kräftigung für den Tag zuzuführen – tiefbraunes Flüssiggold oder auch feste Nahrung

10:00-12:00

Morgen-Session Nr. 2:
Wir üben gemeinsam bei Gott zu sein. Auf ihn hören, ihm unsere Zeit schenken… Manchmal nicht so leicht. Deshalb üben wir eben.

Danach reden wir drüber: wie war’s für dich? Ist was in dir passiert? Was würde dir noch anderes helfen?

12:00-12:30

Wenn dich was beschäftigt oder du neugierig bist, ob Gott hier nicht vielleicht zu dir sprechen möchte:
Die Möglichkeit nochmal für dich beten zu lassen

12:00-14:00

Mittagessen!

14:00-17:00

Nochmal Workshops (siehe unten):
für die ganz lernbegierigen, neugierigen, sportlichen, … denen es gestern noch nicht gereicht hat.
Oder nochmal die Möglichkeit für einen schönen Spaziergang, einen ausgedehnten Mittagsschlaf, …

17:00-18:00

Offene Bühne!
Du kannst was, was andere zum Lachen bringt? Oder zum Nachdenken? Oder zum …?
Bitte bitte zeig es uns! Oder nimm uns mit rein! Oder …

Bis 20:00

Hunger! Und dann die Kinder: ab ins Bett!

20:00-22:30

Das ist sie auch schon wieder: die letzte Abend-Session!
Wie war das Wochenende für dich? Was nimmst du für dich mit? Nochmal ein Input UND ein Ausblick! Was kommt im nächsten Jahr auf uns zu? Was halten wir weshalb für wichtig?
Dann heißt’s: Schön war’s! Danke! Tschüss!!!
Und: Geht hin im Frieden des HERRN.